GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2019 Inlineskating am 7. April 2019

Weitere Veranstaltungen

News

Sommer, Sonne, SwimRun Rheinsberg - Über 750 begeisterte Teilnehmer dabei

01.07.2018

Top-Bedingungen für Starter und Zuschauer beim SwimRun Rheinsberg
© SCC EVENTS/camera4

Sommer, Sonne, SwimRun Rheinsberg - Über 750 begeisterte Teilnehmer dabei

Die dritte Auflage des SwimRun Rheinsberg war ein voller Erfolg. Das neue Veranstaltungsgelände vor dem Seehotel Rheinsberg in direkter Nähe zum Schloss Rheinsberg wurde von den Sportlern und den Zuschauer direkt ins Herz geschlossen. Für Sportler entfielen die Transfers zum Start – die Zuschauer waren noch dichter am SwimRun, da der erste Einstieg bereits nach 200 Metern Laufstrecke wartete.

Die Teilnehmer fanden im dritten Jahr in Folge beste Bedingungen vor: Mit 21 Grad am Start herrschten gute Lauftemperaturen, die Wassertemperatur von 19,8 Grad erlaubte den Einsatz von Neoprenanzügen, was auch viele der Teilnehmer nutzten. Die Sonne tat ihr Übriges, so dass auch die begeisterten Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Beim SwimRun, dieser noch jungen Mehrkampfsportart, wird eine Strecke laufend und schwimmend zurückgelegt, wobei sich die Schwimm- und Laufabschnitte abwechseln und die Kleidung nicht gewechselt wird. Geschwommen wird mit Laufschuhen, Auftriebshilfen (PullBuoys) sind erlaubt, ebenso Paddles, müssen jedoch mitgetragen werden. Neoprenanzüge sind wie beim Triathlon erlaubt, allerdings nur bis zu einer Wassertemperatur von 21,9 Grad.

Schnellstes Team war das Männer-Team mit Ole Eisenberg und Nico Beuster (Hanse SV Rostock), das für die rund 23 km der Hauptstrecke 2:32:22 Stunden benötigte. Bei den Frauen-Teams waren Sabine Höschel und Kerstin Wagner vom MTV Pfaffenhofen über die 23 km nicht zu bezwingen (3:00:43). In der Mixed-Staffel ging der Sieg über 23 km an das Triathlon-Team vom SCC Berlin mit Nina Perlitt und Marcus Klawitter (2:50:48). Schnellster Einzelstarter auf der Langdistanz war Detlef Stöckigt (Potsdam) mit 2:20:19 Stunden. Die schnellste Frau war Dörte Zimmermann (Hamburg) in 2:39:54.

765 Teilnehmer hatten sich angemeldet, davon 314 über die Langdistanz und 355 über die Sprintstrecke. Den Auftakt machten 69 Kinder beim Bambinilauf presented by berlinovo, die im Zielgebiet eine 500 Meter lange Strecke zurücklegten. 27 Jugendliche, die beim neuen Youth SwimRun Rheinsberg Distanzen von 900 bis 2.700 Metern bewältigten waren die ersten Teilnehmer auf den Schwimmstrecken. Die Marina beim Seehotel Rheinsberg bot eine herausragende Kulisse für die Zieleinläufe der verschiedenen Kategorien.

Alle Resultate – auch aus der Sprint-Wertung gibt es hier.

Der SwimRun Rheinsberg 2019 findet am 7. Juli statt. Anmeldestart ist am 5. Juli 2018.


Weitere News

16.09.2018 Eliud Kipchoge pulverisiert Weltrekord, Gladys Cherono läuft Streckenrekord und Jahresweltbestzeit
15.09.2018 Katharina Rumpus und Bart Swings sind die schnellsten Skater beim BMW BERLIN-MARATHON 2018
15.09.2018 Ex-Weltrekordler Wilson Kipsang: «Ich habe einen Traum»
14.09.2018 Eliud Kipchoge und Wilson Kipsang bereit für eine Rekordjagd

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2019 Inlineskating GENERALI ultraSPORTS AOK Nordost Erdinger Alkoholfrei BWB adidas

Anzeige

Anzeige